Unsere Künstler

Unsere Künstler-Editionen

Du bist auch Künstler, Grafiker oder Illustrator und möchtest auch gerne ein Etikett für einen Specialty Kaffee von Black Delight gestalten? Dann bewirb Dich doch bei joao@blackdelight.de.

Kerrin Neumann
für den Kenya Omni Roast

ist unter dem Namen FROMWAVESTOGRAVES vielseitig künstlerisch aktiv. Inspiriert von Musik und der Natur, beobachtet sie die Welt und schreibt, macht ihren eigenen Schmuck aus Metallen und Kristallen und zeichnet abstrakte florale Kunst. Mit finnischen und englischen Wurzeln, einer Vergangenheit als Tattoo Artist und Coffee Roaster, lebt Kerrin in Hamburg und arbeitet in der Rösterei von Black Delight.

@fromwavestograves 

MIKE FITZEK
für den Brazil Rancho do Sossego Lot 69 und Lot 71

zeigt als WATER TO WODKA seine Sicht auf die Dinge, manchmal etwas sanfter wie feinperliges Quellwasser und hin und wieder mit feurigen 40% Vol.

Inspiriert durch das einfache Leben, die dramatische Natur und alles was die Kultur jemals hervorgebracht hat, ist Mike stets auf der Suche nach spannenden Kontrasten, sowohl farblich als auch inhaltlich.
Wenn er mal gerade keine Kaffeepackungen gestaltet, arbeitet er als Illustrator, Grafik-Designer und Kunstlehrer in Hamburg.

@watertowodka

CHARLOTTE GÖTZE
für den Rwanda Women Coffee Natural Omni Roast

Charlotte Götze hatte schon immer entweder einen Stift oder ein Buch in der Hand. Darum machte sie ihre Leidenschaft kurzerhand zum Beruf und arbeitet nun als Illustratorin, Autorin und Fotografin in Hamburg. Am liebsten schreibt und zeichnet sie zu Sachthemen, die sie gerade bewegen.

@chaliottesillustration

charlottegoetze.de

DARYA YUKIMENKA
für Costa Rica Natural Cascara

Darya setzt mit @atelier.pap kreative Projekte in Hamburg um. Als Ausgleich zu ihrem Bürojob bemalt sie Schilder für Cafés, beschriftet Karten für Hochzeiten oder verpasst einigen Hamburger Kleinunternehmern ihre ersten Logos. Ob mit verspielten Aquarellen oder mit klaren Linien und Acrylstift-Blumen und Kaffee spielen dabei immer irgendwie eine Rolle 😉

@atelier.pap

FRIEDERIKE BENTO
für diverse Kaffees

Friederike Bento hat in Hamburg Grafik Design studiert. Ihre große Leidenschaft für Kaffee und Kunst hat sie zu ihrem Beruf gemacht. Seit 2005 ist sie der kreative Part in einer Kaffeerösterei in Ahrensburg.

@friede_be

ISABELLE KREMM
für den Nicaragua
Los Placeres Natural

Isabelle Kremm ist Illustratorin, Kunstpädagogin und Keramikerin. Sie lebt und arbeitet in ihrer Wahlheimat Hamburg.

In ihren Illustrationen spielen Themen wie Flora und Fauna, sowie Umwelt- und Artenschutz immer eine große Rolle. Am liebsten arbeitet sie mit Bleistift, Aquarellfarben und einem Tee aus einer selbst getöpferten Tasse auf dem Schreibtisch.

@i.illustration_keramik

o/d/r
für den Mexico Los Remedios Geisha Washed

Tim Rausch ist Designer/Developer und lebt in Hamburg. Gestaltung ist für ihn immer auch Probleme lösen, Dinge ordnen, mit Leuten reden, Code schreiben und kochen.

Björn Jeske ist Designer und lebt in Hamburg. Gestaltung ist für ihn vor allem Probleme erkennen, Dinge neu ordnen, immer auch Abstand zur Sache einnehmen, Mails schreiben und Sport.

o /d /r sind Björn und Tim teaming up for things.

https://o-d-r.net

LUKAS ZABEK
für den Burundi Busasa Natural und Washed

Lukas Zabek ist Art Director und Illustrator und lebt jetzt – nach Station in Düsseldorf und London – in Hamburg.

Seine Inspiration findet er im Daily Life, bei Reisen, seiner Familie und Freunden.

Kontrastreiche Farben ergänzen seine monochromen Illustrationen.

So findet er zu einem ganz eigenen Style aus Graffiti, Typografie und Charakteren.

@lukasz_illustration

INGO DREWITZ
für den Brazil Pinga Pinga Natural Omni Roast

Ingo war laaaange, vielleicht viel zu lange, (Senior) Art Director bei diversen Hamburger Werbeagenturen.

Jetzt röstet er für Black Delight den Kaffee und setzt sich ab und an noch einmal an den Bildschirm für Grafikarbeiten. Aber nur für Dinge, die ihm Spaß machen.

Das Etikett „Pinga Pinga“ war definitiv ein Spaß für ihn, wie man sieht.

@roast_sleep_repeat